Akronym

Die Akronym GmbH ist ein Zürcher Beratungsunternehmen mit Schweizer und europäischen Kunden.

Akronym

Ein Akronym ist eine spezielle Sorte Abkürzung, die aus den Anfangsbuchstaben der “Langfassung” besteht. Ein Beispiel ist SBB (Schweizerische Bundesbahnen) Ein anderes berühmtes Beispiel ist Radar (“Radio Detection And Ranging”), das aber streng genommen kein Akronym ist, denn sonst müsste es ja RDAR heissen.

Read more on Akronym…

Akronym GmbH

Kontinuität und Qualität

Wollt ihr die Totale Qualität

Total Quality Management – TQM – ist ein irreführender Begriff. Denn er meint primär, dass eine Organisation durchgängig gut und zielgerichtet geführt sein soll – und nicht dass Qualitätsmanagement das A und O aller Dinge im Unternehmen ist.

Von der Selbsthilfe zum Clustermanagement

Wirtschaftsförderung, Standortmarketing, Tourismusregion, Förderprogramm xy und wie die Schlagworte alle heissen. Vielfach sind es vor allem Antworten auf Strukturschwächen und -krisen. Proaktivere Formen werden meist unter Begriffen wie Standort- und Cluster-Management subsumiert.